Musikschule Erftstadt

Schüler- & Elternvertretung

Schülervertretung

Infos zu einer Neuwahl der Schülervertretung folgen in Kürze.

Elternvertretung

Am 20. Oktober 2023 wurde eine neue Elternvertretung für unsere Musikschule gewählt. Für die nächsten zwei Jahre vertreten "wir" die Interessen der Eltern an der Bernd-Alois-Zimmermann Musikschule.

Wir, das sind:

Eva Wolff, Vorsitzende der Elternvertretung
Christoph Kaienburg, stellvertretender Vorsitzender der Elternvertretung
Sandra Beenen, Mitglied der Elternvertretung
Katrin Greven, Mitglied der Elternvertretung
Tanja Kwasny, Mitglied der Elternvertretung

Zu unseren Aufgaben gehört der regelmäßige Austausch mit unserer Schulleiterin Julia Berg. Wir sind – ähnlich wie die Elternvertretungen an allgemeinbildenden Schulen – das Bindeglied zwischen der Elternschaft und der Musikschulleitung. Die Musikschulleitung informiert uns Eltern über wichtige Themen, die die Musikschularbeit betreffen. Insbesondere wollen wir mit der Musikschulleitung Anregungen und Ideen aus der Elternschaft diskutieren und gemeinsam Lösungsvorschläge erarbeiten.

Die Elternvertretung nimmt über Eva Wolff und Christoph Kaienburg - ebenso wie der Schüler:innenvertreter – in beratender Funktion an den Sitzungen des Musikschulbeirates der Stadt Erftstadt teil. Der Musikschulbeirat berät den Kulturausschuss der Stadt Erftstadt zu allen Fragen rund um unsere Musikschule.

Ihre Anliegen sind uns sehr wichtig. Sie können uns gerne per E-Mail unter ElternvertretungBAZIwebde kontaktieren.

Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen im Sinne der Musikschulgemeinde zu arbeiten.

Mit herzlichen Grüßen,

die Elternvertretung der Bernd-Alois-Zimmermann Musikschule der Stadt Erftstadt